Ausbildung

Wir bilden aus! Das ist bei uns nicht nur ein Slogan, sondern wir praktizieren seit Jahren eine aktive Ausbildungsstrategie.

In der Regel übernehmen wir pro Ausbildungsjahr einen Lehrling. Unser Ausbildungsberuf ist der Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik. Die berufspraktische Ausbildung findet in unseren Betrieb statt. Die berufstheoretische Ausbildung findet im Beruflichen Schulzentrum in Döbeln sowie im Ausbildungszentrum der Handwerkskammer in Chemnitz statt.

Wir bilden nicht wegen unseren sozialen Gewissen aus, sondern weil wir ganz konkret junge Mitarbeiter für unsere zukünftigen Aufgaben heranziehen möchten. Was wir erwarten sind fundierte Grundkenntnisse in den Naturwissenschaftlichen Fächern, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft.

Unser Beruf ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

Gern nehmen wir Eure Bewerbungen entgegen.